Logo

Startseite

Abiturfeier im Wirtschaftsgymnasium des Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises in Bonn-Duisdorf

Im Rahmen einer Feierstunde wurden am 30.06.2018 die Abiturzeugnisse des Abiturjahrgangs 2018 übergeben. In Anwesenheit vom Landrat des Rhein-Sieg-Kreises Herrn Sebastian Schuster, begrüßte Schulleiter Dirk Thomas die 42 Abiturientinnen und Abiturienten sowie deren Familien und Freunde.

Dabei betonte er die herausragende Bedeutung des Abiturs, welches am Wirtschaftsgymnasium erworben, optimal auf eine berufliche und universitäre Zukunft vorbereitet. Er rief die Absolventinnen und Absolventen dazu auf, jetzt Erfahrungen im Ausland zu sammeln und aktiv an der Zukunft Europas mitzuwirken. Hierfür hätten sie nun die allerbesten Voraussetzungen. Dies unterstrich auch Landrat Sebastian Schuster, der in seinem Grußwort die Vollbeschäftigung im Rhein-Sieg-Kreis unterstrich und die Abiturientinnen und Abiturienten umwarb, ihren beruflichen Werdegang im Rhein-Sieg-Kreis zu nehmen.

In ihrer Reflexion der vergangenen drei Jahre waren sich der Elternvertreter Peter Weiler, die Abiturientin Hannah Hellwig, der Abiturient Dominik Schäfer sowie die Klassenlehrer Michael Wigger und Axel Berges einig. Die persönliche und fachliche Entwicklung sei unglaublich. Begonnen als Jugendliche seien sie heute junge Erwachsene, die selbstbewusst, engagiert, leistungswillig und -fähig das Abitur in Empfang nehmen und mit Sicherheit ihren Weg erfolgreich meistern werden.

Der Abteilungsleiter des Wirtschaftsgymnasiums Christian Hildebrandt nahm die Ehrung für besondere Leistungen vor. Ausgezeichnet wurden Hannah Hellwig für ihr soziales Engagement sowie Dominik Schäfer, der über sein hohes Engagement hinaus noch das beste Abitur mit 889 von 900 Punkten – dies entspricht rechnerisch einer Abiturnote von 0,7 – erlangte.

Die Lehrerinnen und Lehrer des Wirtschaftsgymnasiums gratulieren allen Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2018 recht herzlich. Diese sind im Einzelnen:

WG151:

Maike Biegel, Seyhmus Celik, Sibel Dogan, Schanya Hammo, Christine Hörnig, Dirk Knott, Vivien Krüger, Berat-Emre Külekci, Katharina Magka, Julian Mauel, Anna Mertens, Philipp Minnich, Cheyenne Moll, Alexandra Nolden, Niklas Proff, Dominik Schäfer, Martin Schröder, Lasse Schütt, Nevin Seido, Alexander Tyrock, Duygu Ünal, Alexander Georg Wolf, Rozerin Zugurli.

WG152:

Lars Außem, Beritan Bagkan, Sanaa El-Figuigui, Dilara Fernandes Ayhopa, Victor Gassert, Hannah Hellwig, Jonah Hötzel, Selina Hübner, Cornelia Keller, Mareike Kipper, Jannik Kretschmer, Makan Mohammadnejad, René Ölke, Sarah Jessica Scholz, Alina Sicorello, Kaj Unterstell, Sebastian Vollberg, Deniz Vural, Marvin Werth.

 

Additional information