Logo

Startseite

Wir heißen unsere neuen Studierenden herzlich willkommen!

Sichtbar motiviert und auch neugierig auf die neue Herausforderung fanden sich in der vergangenen Woche mehr als 50 Berufstätige in unserer Aula ein, um ihr Studium an unserer Fachschule für Wirtschaft zum staatlich geprüften Betriebswirt bzw. zur staatlich geprüften Betriebswirtin aufzunehmen.

 

Unsere neuen Studierende, die teilweise bereits über fundierte Berufserfahrung verfügen, wollen diese Weiterbildungsmöglichkeit als einen weiteren wichtigen Baustein ihrer beruflichen Karriere nutzen.

Die Fachschule für Wirtschaft bietet einen Abschluss, der dem des Bachelors gleichwertig ist und hohe internationale Anerkennung genießt. Die Studierenden haben dabei die Wahl zwischen den Schwerpunkten Personalwirtschaft oder Wirtschaftsinformatik. Das Studium dauert 6 Semester und umfasst neben der Wissensvermittlung auch die Stärkung von zielorientierter Teamarbeit und Managementkompetenzen.

Für das gebührenfreie nebenberufliche Abendstudium gibt es im aktuellen Durchgang noch ein kleines Kontingent an freien Plätzen im Nachrückverfahren. Für Fragen bzw. eine Anmeldung können sich Interessierte direkt an das Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises wenden.

Ansprechpartner sind

Herr Matthias Momberg ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) sowie

Herr Marco Weich ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

 

Additional information