Logo

Startseite

Sie haben es wieder geschafft!

Bronze beim Bundesentscheid des Berufswettbewerbs für junge Gärtnerinnen und Gärtner

Unsere (zum Teil ehemaligen) Schüler/innen Franziska Heinen, Charlotte Brings und Johannes Muß konnten am 06.09.2019 nach einem zweitägigen Wettbewerb, der auf der Bundesgartenschau in Heilbronn stattfand, auch dieses Mal das Siegertreppchen betreten und Bronze mit nach Hause holen!

 

Angetreten waren 60 junge Gärtnerinnen und Gärtner aus ganz Deutschland. Es erwarteten sie vielfältige, praxisbezogene Aufgaben, wie z. B. die Pflege eines Memoriam-Gartens, das Messen und Schätzen mit Messgeräten des Gartenbaus, Fachgespräche und Maßnahmen über biologischen und mechanischen Pflanzenschutz oder die kreative Gestaltung eines Party-Tischschmucks.

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf Euch!!!

Ingrid Häser

Additional information