Logo

Startseite

Verleihung der Business English Certificates an die Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung

Bereits zum zweiten Mal haben sich Auszubildende des Bildungsgangs Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung der Herausforderung gestellt und die Business English-Prüfung der Universität Cambridge abgelegt. Dieses Jahr war die Ausbeute besonders hoch: Gleich drei Prüflinge haben die Niveaustufe C1 erreicht und sich damit exzellente Englischkenntnisse zertifizieren lassen!

Im zweiten Ausbildungsjahr werden die angehenden Kaufleute innerhalb des regulären Englischunterrichts auf diese Wirtschaftsenglisch-Prüfung vorbereitet. Hier werden sie wöchentlich auf ihrem Sprachniveau gecoacht und legen nach einem Jahr die Prüfung am Englischen Institut Köln ab.  Nach bestandener Prüfung wird dem Prüfling attestiert, dass er/sie in der Lage ist, auf Englisch souverän schriftlich und mündlich zu kommunizieren. Darüber hinaus erhalten die Schülerinnen und Schüler mit diesen Sprachdiplomen der Universität Cambridge einen Nachweis ihrer Englischkenntnisse von internationalem Ruf, welcher beispielsweise bei weltweit tätigen Unternehmen oder auch Fachhochschulen in englischsprachigen Ländern Anerkennung findet. „Von der Teilnahme profitieren alle“, so Bildungsgangleiter Michael Wagner. „Die Ausbildungsbetriebe, weil ihre Auszubildenden professionell auf Englisch kommunizieren können, und die Auszubildenden, weil ihre Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt deutlich steigt.“

Additional information