Logo

Nachruf Studiendirektor Detlef Krug

Traurig mussten wir erfahren, dass unser ehemaliger Kollege, Herr Studiendirektor Detlef Krug, am 09.07.2018 verstorben ist.

Herr Krug war im Jahre 1992 einer der Initiatoren unserer Fachschule für Wirtschaft. Er leitete sie bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2007 mit besonderer Hingabe. Weit über das normale Maß hinaus widmete er seine Zeit und ganze Kraft dem Wohle der Studierenden und verhalf mehr als 650 Personen, den Abschluss der/des staatlich geprüften Betriebswirts/in zu erreichen.

Als im Jahre 1984 zur Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit am Berufskolleg ein Förderverein gegründet wurde, übernahm er zunächst dessen Rechnungsprüfung und führte von 1993 bis 2004 die Geschäfte des Vereins als stellvertretender Vorsitzender.

Auch nach seiner Pensionierung war er der Schule und dem Förderverein eng verbunden.

Kollegium wie Schülerschaft schätzten seine Gabe, sein umfängliches und tiefgründiges fachliches wie kulturelles Verständnis in anschauliche Erzählungen und lebendigen Unterricht einzubringen. Er hatte ein offenes Ohr für Sorgen seiner Mitmenschen und war auf besondere Weise einfühlsam und hilfsbereit.

Herr Krug war Lehrer mit Leib und Seele. Wir haben mit Herrn Krug einen besonderen Kollegen verloren.

Additional information