Logo

DELE Spanisch-Prüfungen am Berufskolleg Bonn-Duisdorf

Das Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises Bonn-Duisdorf hat sich bereits als Zertifizierte Prüfungsschule des Landes NRW etabliert.

Jedes Jahr im November wird die DELE-Prüfung zum Erwerb des Diploma de Español como Lengua Extranjera in Zusammenarbeit mit dem Instituto Cervantes am Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises Bonn-Duisdorf durchgeführt.  Nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler, sondern auch Spanischlernende aus den nahgelegenen Schulen bekommen damit die Gelegenheit, ihre Spanischkenntnisse unter Beweis zu stellen und das DELE-Diplom als wertvolle Zusatzqualifikation für Studium, Berufsausbildung und Bewerbungen bei Unternehmen zu erwerben. 

Für unsere Schülerinnen und Schüler findet wöchentlich eine Vorbereitung-AG statt. Die AG ist genau auf die Prüfungsinhalte abgestimmt, sodass eine sehr gezielte und intensive Vorbereitung auf alle Prüfungsformate möglich ist.


Das sagen unsere Zertifizierten 2020/2021:

Die Vorbereitung auf die Prüfung hat mir sehr gut gefallen. Man hat sich gut vorbereiten können und man wusste, was später auf einen zukommt. Wenn man Interesse an der Sprache hat, dann macht es einem auch Spaß. Ich bin sehr froh, dass ich beide Male das DELE Zertifikat bekommen habe. Es hat sich definitiv gelohnt dafür regelmäßig bei der AG mitzumachen und an einem Samstag in die Schule zu kommen.
Paula Mayer WG 182

 

Ich fand die DELLE Prüfung vom Instituto Cervantes sehr gut. Durch die Prüfung konnte man seine Kenntnisse unter Beweis stellen, Neues dazu lernen und sein Wissen vertiefen.

Es war angenehm, dass die Prüfung in der Schule stattfand und, dass wir von unseren Lehrkräften bei der Vorbereitung unterstützt wurden. Solche Möglichkeiten bieten sich nicht immer und mit der Prüfung und dem erhaltenen Zertifikat kann man gut Praktika in Spanien antreten. 
Kevin Baldin WG 182

 

Für mich persönlich war die AG eine tolle Erfahrung. Es hat Spaß gemacht in einer kleinen Gruppe, ohne jeglichen Notendruck, sich mit der spanischen Sprache auseinanderzusetzen. Ebenfalls habe ich mich durch die AG getraut, Spanisch auch mehr zu sprechen. Mein Wortschatz hat sich zudem um viele Wörter erweitert, die es mir nun ermöglichen noch tiefere alltägliche Gespräche auf Spanisch zu führen. Das darauffolgende Zertifikat nach der DELE-Prüfung hat einen sehr stolz gemacht und man hat Ergebnisse und Erfolge erleben dürfen, die man ohne die AG wahrscheinlich nicht in dem Maß gesehen hätte.
Anna-Lena Häb WG 182

 

Ansprechpartnerin/Ansprechpartner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Additional information