Golf-AG

Platzreife "Abschlag Schule"

Im März 2007 startete die erste Golf AG des Berufskollegs Bonn-Duisdorf auf der Golfanlage Römerhof in Bornheim. Unterstützt wurde diese Arbeitsgemeinschaft durch das Projekt „Abschlag Schule“ des Deutschen Golf Verbandes und der Vereinigung clubfreier Golfer.

Nach 13 Golfkursen am BK Bonn-Duisdorf haben mittlerweile 142 Schülerinnen und Schüler die theoretische und praktische Platzreifeprüfung bestanden!!!

Unter der Leitung von Herrn Martin Morich (PGA-Diplom-Golflehrer) und Herrn Carsten Denk (Sportlehrer) trainierte die Gruppe letztmalig im Sommer 2019 jeden Mittwoch zwei Stunden.

Auf dem Programm standen das Putten, Chippen, Pitchen, der volle Schwung und die Bunker- und Spezialschläge.
Mit viel Begeisterung ließ sich die Gruppe auf diese „neue“ Sportart ein.
Neben der Technikschulung wurden auch immer wieder kleine Spiele zu den jeweiligen Techniken realisiert. Außerdem konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr häufig auf dem Kurzplatz trainieren.

Coronabedingt konnte die AG leider in den letzten beiden Jahren nicht durchgeführt werden.

Im Jahr 2022 sollen die Fördermittel auf jeden Fall wieder beantragt werden, so dass die Schülerinnen und Schüler wieder fleißig an den kleinen Ball schlagen können.

Ansprechpartner:

Carsten Denk