Excel Crashkurs für unsere Internationalen Schülerinnen und Schüler

Am Dienstag, den 19.12., bekamen 19 Schülerinnen und Schüler unserer Internationalen Klassen von Volunteers der DHL einen Einführungskurs in Excel.

Im Mississippi Gebäude der DHL, direkt angrenzend am Posttower, unterstützen drei engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung "Supply Chain" unsere Schülerinnen und Schüler bei der Einrichtung ihrer neuen Laptops. Denn Anlass des Besuchs war eine Spende von 30 Laptops an unsere Schülerinnen und Schüler aus den internationalen Klassen, mit denen sie künftig im Schulunterricht und privat arbeiten können. Die Arbeitsrechner wurden im Vorfeld aufbereitet und einsatzbereit gemacht, damit sie nachhaltig sinnvoll genutzt werden.

Unser Dank gilt der DHL für die tolle Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler. Die Durchführung der Schulung im Konferenzraum "Siebengebirge" war großartig. Es war eine Abwechslung zum "Schulalltag" und außerdem die Möglichkeit, den Weltkonzern in Bonn mit den Berufsmöglichkeiten näher kennenzulernen.

Wir freuen uns auf weitere großartige Kooperationsaktionen mit der DHL.