Tag der offenen Tür am 27.01.2024

Interessante und vielfältige Eindrücke in unser Schulleben konnten Besucher am Tag der offenen Tür gewinnen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten sich über unsere verschiedenen Bildungsgänge informieren und beraten lassen. Dabei bieten wir vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur vielfältige Möglichkeiten, einen höheren Schulabschluss zu erreichen. Zusätzlich bieten wir für bereits Berufstätige die Möglichkeit, sich zur staatlich geprüften Betriebswirtin/ zum staatl. geprüften Betriebswirt fortzubilden.

Neben der Beratung und Anmeldung für das kommende Schuljahr konnten sich die Besucher einen umfangreichen Eindruck von unserem Schulleben verschaffen. Unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler schnupperten in Live-Unterricht herein, spielten Golf, probierten unseren neuen Bewegungsraum aus, hörten Schülervorträge und besuchten die vielfältigen Stände, an denen u.a. Projekte, Austauschprogramme und vieles mehr präsentiert wurden.

Besonders begeistern konnte unser neues barrierefreies F-Gebäude mit modernster Technik, das vielfältige Möglichkeiten bietet.

Es war ein rundum gelungener Tag bei strahlendem Sonnenschein.